Razer mamba

Membrane meets Mechanical

Razer Ornata

€ 89,99
Deinem Warenkorb hinzugefügt
  • Vorrätig: Jetzt lieferbar

GRATIS Standardlieferumfang bei Bestellungen ab 59€ nach Deutschland.

Brandneue Razer™ Mecha-Membran

Die von Grund auf neu entwickelte Razer Mecha-Membran verquickt den weichen Druckpunkt einer Membrankuppel aus Gummi mit dem klar definierten taktilen Klicken einer mechanischen Taste und sorgt bei jedem Tastendruck für eine hohe Auslösegeschwindigkeit.

Learn more about the Razer
Mecha-Membrane >


*Patent ausstehend

Razer™ Mecha-Membrane

Razer Mecha-Membrane

Die Razer Ornata zeichnet sich durch die brandneuen Razer™ Mecha-Membrane aus, welche die Vorteile von Membrankuppeln aus Gummi und mechanischen Tasten in sich vereinen, um für ein unvergleichliches Schreibgefühl zu sorgen. Während Tastaturen mit traditionellen Gummikuppeln für ihren weichen Druckpunkt bekannt sind, bieten sie keinerlei präzise taktile Rückmeldung, wirken schwammig und geben dem Benutzer keine Kontrolle über den Tastendruck. Mechanische Tasten glänzen hingegen mit einer hohen Auslösegeschwindigkeit und einer eindeutigen taktilen Rückmeldung, sorgen aber bei längeren Gaming Sessions für Ermüdung.

Deswegen haben wir die revolutionäre, zum Patent angemeldete Razer Mecha-Membran entwickelt, die das Beste beider Welten in sich vereint: halbhohe Tastenkappen mit einem abgefederten Druckpunkt und klar definiertem mechanischen Klicken, damit deine Finger nur so über die Tastatur fliegen können und jeder deiner Befehle sofort ausgeführt wird.

Razer Switches comparison

Halbhohe Tastenkappen – für schnelleres Auslösen

Die Razer Ornata setzt auf eigens entwickelte Tastenkappen, die verkürzt wurden, um die Auslöseverzögerung zu verringern, damit deine Finger nur so über die Tastatur fliegen können und jeder deiner Befehle sofort ausgeführt wird.

Individuell hintergrundbeleuchtete Tasten – mit dynamischen Beleuchtungseffekten

Die Razer Ornata glänzt durch individuell programmierbare hintergrundbeleuchtete Tasten mit dynamischen Beleuchtungseffekten, die sich ganz leicht per Razer Synapse konfigurieren lassen.

Learn more about Razer Synapse >

Ergonomische Handballenauflage – für noch längeren Gaming-Komfort

Die eigens für die Razer Ornata entwickelte Handballenauflage sorgt auch bei deinen intensivsten Gaming-Marathons noch für komfortables Spielen.

Lighting Effects

Technische Daten

  • Razer™ Mecha-Membran-Technologie
  • Halbhohe Tastenkappen
  • Individuell hintergrundbeleuchtete Tasten
  • Ergonomische Handballenauflage
  • Unterstützt Razer Synapse
  • Voll programmierbare Tasten mit sofort einsatzbereiter Makroaufzeichnung
  • 10-Tasten-Rollover
  • Eigener Gaming-Modus
  • Anti-Ghosting-Funktion zum Drücken von bis zu 10 Tasten gleichzeitig

Razer mamba

Membrane meets Mechanical

All-new Razer™ Mecha-Membrane

Designed from the ground up, the all-new Razer Mecha-Membrane combines the soft cushioned touch of a membrane rubber dome with the crisp tactile click of a mechanical switch to enable swift actuation for each key stroke.

Learn more about the Razer
Mecha-Membrane >


*Patent Pending

Razer™ Mecha-Membrane

Razer Mecha-Membrane

The Razer Ornata features the all-new Razer™ Mecha-Membrane that combines the best of both membrane rubber domes and mechanical switches to deliver a typing experience unlike anything before. While traditional rubber dome keyboards are known for their soft cushioned touch, they fail to deliver accurate tactility due to their mushy feel and lack of actuation control. On the other hand, mechanical switches deliver fast actuations and distinct tactile feedback but cause fatigue during extended gaming sessions.

The result is the revolutionary patent pending Razer Mecha-Membrane that combines the best of both worlds by providing a soft cushioned touch along with a crisp tactile click in a mid-height keycap architecture allowing your fingers to fly across the keyboard ensuring every command is executed instantly.

Razer Switches comparison

Mid-height keycaps For faster actuations

The Razer Ornata features a custom designed keycap that has been made shorter to reduce the time it takes for your actions to register, allowing your fingers to move freely between each key without missing a single stroke.

Individually backlit keys With dynamic lighting effects

The Razer Ornata features individually programmable backlit keys along with dynamic lighting effects all set easily through Razer Synapse.

Learn more about Razer Synapse >

Ergonomic wrist rest For extended gaming comfort

Specially designed for the Razer Ornata, this wrist rest features ergonomics which ensure that no matter how intense your gaming marathons are, you’re always comfortable.

Lighting Effects

Tech Specs

  • Razer™ Mecha-Membrane Technology
  • Mid-height keycaps
  • Individually backlit keys
  • Ergonomic wrist rest
  • Razer Synapse enabled 
  • Fully programmable keys with on the fly macro recording
  • 10-key roll over
  • Dedicated Gaming Mode
  • Anti-ghosting capability for up to 10 simultaneous key presses