FÜR EINE BESSERE, SCHNELLER UND FLÜSSIGERE PERFORMANCE AUF DEINEM PC

Razer Cortex: Boost

Razer cortex: boost

100 % GRATIS

Für alle PCs

Automatische oder Experten-Einstellungen

Jetzt herunterladen Windows 10, Windows 8, Windows 7

Optimiert deinen PC für Gaming

Razer Cortex: Boost verbessert die Leistung deines PCs durch die Verwaltung und Deaktivierung von Prozessen und Apps, die du zum Gaming nicht brauchst (wie etwa Business-Apps und im Hintergrund laufende Tools). So werden wertvolle Ressourcen und RAM frei, die von komplexen Spielen dringend benötigt werden, und auch Probleme wie ruckelnde Grafik und stotterndes Gameplay lassen sich so beheben.

Boost

Gaming-Sessions automatisch beschleunigen

Sobald du ein Spiel startest, wird Cortex: Boost automatisch aktiv. Und wenn du nicht mehr spielen möchtest, stellt Cortex: Boost automatisch den ursprünglichen Zustand deines PCs wieder her. Selbst wenn du das Spiel über Steam, Origin oder vom Desktop aus startest, nutzt dein System praktischerweise Cortex: Boost automatisch.

Was aktive Cortex-Benutzer sagen:
“Damit laufen meine Spiele perfekt, selbst auf einem PC, der überhaupt nicht für Gaming gedacht ist.”

Experten-Einstellungen zum Feintuning

Cortex: Boost bietet bereits standardmäßig Empfehlungen unserer Optimierungsexperten, mit denen sich die System der meisten Benutzer beschleunigen lassen. Dank der Feineinstellungen für Experten können versierte Benutzer tiefer in das System eingreifen und ihre Boost-Einstellungen unglaublich genau anpassen.

Defragmentiert deine Spiele-Ordner, um Ladezeiten zu verkürzen

PCs mit klassischen Festplatten profitieren von einer Defragmentierung, weil dadurch die Wege verkürzt werden, die der Schreib-/Lesekopf zurücklegen muss. Im Gegensatz zu den gängigen Defragmentierungsprogrammen, die einfach nur Anwendungen und Daten zusammenschieben, defragmentiert Cortex: Boost die Spiele-Ordner, damit Programme und Spieldaten enger beieinander sind. So verkürzen sich die Ladezeiten und die Spiele können schneller auf Karten und neue Levels zugreifen.

Was aktive Cortex-Benutzer sagen:
“Das ist wunderbar für alle, die keine Rakete als PC haben!”

Sofortiges Feedback dank integriertem FPS-Zähler

FPS counter GIF

Der FPS-Zähler in der Bildschirmecke zeigt dir in Echtzeit an, wie viele Bilder pro Sekunde (FPS) dein System zurzeit darstellen kann. Das ist ein sehr wertvolles Hilfsmittel, um die Boost-Einstellungen weiter zu verfeinern.

Erste Schritte

FAQ

Wie funktioniert Razer Cortex: Boost?
Sobald Cortex: Boost aktiviert wird, hält Razer Cortex alle Prozesse an, die dein PC während eines Spiels nicht zwingend braucht. So werden Speicherplatz und CPU-Leistung frei, was zu flüssigerem Gameplay und mehr FPS führt.
Muss ich meine Spiele über Cortex starten, damit Boost funktioniert?
Razer Cortex aktiviert Boost, sobald eines der Spiele in deiner Bibliothek gestartet wird, selbst vom Desktop oder Start-Menü oder über Spiele-Clients wie Steam oder Origin.
Übertaktet Boost meine Hardware?
Das Beschleunigen deiner Spiele wirkt sich nicht auf deine Hardware-Einstellungen aus. Razer Cortex bündelt stattdessen die Rechenleistung und den Speicherplatz deines PCs bei dem Spiel, das gerade läuft.

HELPING YOU GET BETTER, FASTER, SMOOTHER PERFORMANCE FROM YOUR PC

Razer Cortex: Boost

Razer cortex: boost

100% FREE

MADE FOR ALL PCs

AUTO OR EXPERT CONTROL

Download Now Windows 10, Windows 8, Windows 7

Optimizes Your PC for Gaming

Razer Cortex: Boost improves your PC’s performance by managing and killing processes and apps you don’t need while gaming (like business apps and background helpers). This frees up valuable resources and RAM that’s needed by intense games, and can fix some problems like stuttering graphics and laggy gameplay.

Boost

Auto-Boosts Your Gaming Session

When you launch your game, Cortex: Boost automatically kicks in. And when you’re done gaming, boost auto-restores your computer back to the state it was before. Even if you launch your game from Steam, Origin, or your desktop, your system will still conveniently auto-boost.

What actual Cortex users are saying:
“It lets me run my games perfectly, even on a PC not made at all for gaming.”

Expert Control for Fine Tuning

Cortex: Boost comes with recommendations out-of-the-box from our optimization specialists to speed up most users’ systems. With expert tweak controls, advanced users can delve deeper and fine-tune their boost settings to an amazingly granular level.

Defrags Your Game Folder for Quicker Loading

PCs with spin drives will benefit from defragging which reduces the travel distance of the drive head. Unlike common defrag apps that clump apps together and data together, Cortex: Boost defrags game folders; so game app and game data is closer. That means quicker loading times for games and faster access to maps and level changes.

What actual Cortex users are saying:
“It is wonderful for someone that doesn't have a beastly PC!”

Gives Instant Feedback with Built-In FPS Counter

FPS counter GIF

The FPS counter is a live stat that overlays in the corner of your game that shows you the exact frames-per-second that your system is pumping out at the time. This is an invaluable tool to get instant feedback on tweaking your boost settings.

Getting Started

FAQ

How does Razer Cortex: Boost work?
When Boost is activated, Razer Cortex suspends processes that your PC doesn’t need to use while game. This frees up memory and CPU power which results in less laggy gameplay and improved frames per second
Do I need to launch my games from Cortex for Boost to work?
Razer Cortex will activate Boost when any of your games in your library is launched even from your desktop, start menu or a game client like Steam or Origin.
Does Boost overclock my hardware?
Boosting your games will not affect your hardware settings. Razer Cortex instead focuses your PC’s processing power and memory onto the game that you’re running.